Eisbahn auf Mallorca

Eisbahn auf Mallorca

Spektakuläre Eisbahn in der Inselhauptstadt eröffnet

Man hat wohl nicht oft im Jahr die Gelegenheit, unter der mediterranen Sonne Palmas Schlittschuhlaufen zu können. Daher sollten Urlauber und Einheimische jetzt die Gelegenheit dafür nutzen. Seit dem 05. Dezember 2016 hat der Palma Ice Park wieder geöffnet.

Eislaufen in der Weihnachtszeit: Das bietet Ihnen die Eisbahn auf Mallorca

Die große Eisfläche im Palma Ice Park ist die einzige Gelegenheit auf der Insel, in der Weihnachtszeit die Schlittschuhe hervorzuholen. Auf einer Fläche von 420m² können Kinder und Erwachsene gemeinsam ihre Runden drehen oder sich in der ein- oder anderen Pirouette versuchen. Die Eisbahn hat jeden Tag zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet. Besucher lösen an der Kasse ein Ticket für 5 Euro, das jeweils 25 Minuten gültig ist. Wer in Gruppen kommt, kann sich über Sonderkonditionen freuen. Wichtig: Ohne Handschuhe darf niemand die Eisfläche betreten. Schlittschuhe kann man sich vor Ort ausleihen. Es wird empfohlen, schon im Vorfeld einen Platz zu reservieren oder die Bahn nach Möglichkeit eher in der Woche zu nutzen. Um eine bessere Kühlung zu gewährleisten, wurde die Eisbahn unter einem Zelt erreichtet. Organisiert wird die Aktion von den beiden Einzelhandelsverbänden der Insel. Besonders an den verkaufsoffenen Sonntagen sollen so noch mehr Kunden die nahen Geschäfte für ihre Weihnachtseinkäufe aufsuchen.

Schillernde Adventsbeleuchtung und eine riesige Weihnachtskrippe

Nicht nur die große Eisbahn und die effektvolle Weihnachtsbeleuchtung sorgen in Palma in der Vorweihnachtszeit für Stimmung. Auch die riesige Weihnachtskrippe im Kulturzentrum erzeugen Aufsehen. Mehr als 350 Figuren wurden hier aufgestellt. Dir Figuren repräsentieren die traditionellen Berufe, die es um Christi Geburt gab. In diesem Jahr gibt es auch einige Neuzugänge, auf die Sie sich freuen können. Ganze zwei Wochen hat der Aufbau gedauert, an dem sich jetzt alle Besucher erfreuen.