Im Herbst nach Mallorca – das spricht dafür

Im Herbst nach Mallorca - das spricht dafür

Noch ist der Sommer vereinzelt zu spüren. Die Sonne zeigt sich dann und wann wärmend, aber abends wird es wieder früher dunkel und kalt obendrein. Die richtige Jahreszeit, um einen Urlaub oder einen Wochenend-Trip nach Mallorca zu planen! Warum? Das erfahren Sie hier.

Traumhaftes Klima

Während es im September auf Mallorca noch hochsommerlich zugeht, ist der Oktober ein behaglicher Monat und bietet im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz fantastische Temperaturen. Zwischen 18 und 27 Grad erreicht das Wetter durchaus im Oktober auf Mallorca. Bei diesen Temperaturen lässt es sich herrlich am Strand flanieren, gerne auch noch barfuß im Sand. Einige Urlauber gehen selbst im Oktober noch mit Vorliebe baden – bei angenehmen 22 Grad Wassertemperatur im Durchschnitt ist das auch absolut kein Problem. Ob im Café sitzend, den letzten Sonnenstrahlen frönen oder abends an der Feuerschale auf der Terrasse die Sterne betrachten – der mallorquinische Herbst ist wie ein kleiner Sommer.

Erholte Natur

Den Herbst auf Mallorca genießen – das bedeutet nicht nur Sonnenstunden. Selbstverständlich wird es auch das ein oder andere Mal regnen. Bis zu neun Regentage verteilt über den Monat sind im Mittel zu erwarten. Echte Mallorca-Fans wissen die Schauer zu schätzen: jetzt legt sich der Staub der Sommerhitze und die Natur erholt sich allmählich von den heißen Tagen. Jeder Regenguss wird belohnt mit einer vitalen, gekräftigten Fauna. Perfekte Bedingungen also für Trekkingtouren und ausgedehnte Spaziergänge. Und selbst, wenn es mal nass bleiben sollte, dann lässt sich die Zeit wunderbar nutzen. Besuchen Sie nun Dauerausstellungen, Museen und besondere Orte wie beispielsweise das Restaurant Mandala in dem hübschen Bergdorf Orient.

Entschleunigte Insel

Tourismus ist für die Baleareninsel Mallorca 365 Tage ein Thema. Im Herbst jedoch stellt sich nach den ausgebuchten Ferientagen über den Sommer auf der ganzen Insel ein gemächlicher Rhythmus ein. Mallorquinern und Insel-Fans bietet sich nun eine Verschnaufpause. Entspannung, Kultur, gutes Essen und erholsame Momente am Meer – wie könnte man besser in den Herbst starten als auf diese Weise?