Mega Shopping auf Mallorca

Mega Shopping auf Mallorca

Fan Mallorca Shopping öffnet am 22. September 2016

Ein Ladenlokal in Palmas Innenstadt scheint in Anbetracht der großen Touristenströme während der Saison eine Art Goldgrube zu sein. Daher werden Geschäftsräume knapp und die Mieten sind allein in diesem Jahr um 20 Prozent gestiegen. In den begehrtesten Einkaufsstraßen Avinguda Jaume III und der Paseo Borne haben neue Ladengeschäfte keine Chance, an einen der begehrten Plätze zu kommen.

Eine Alternative zu diesen Adressen ist das geplante Mega-Shoppingcenter, das aktuell gerade an der Flughafenautobahn entsteht. Auf insgesamt 66.000 m² Nutzfläche haben 120 Läden auf zwei Stockwerken Platz. Die geplante Eröffnung im Juni musste noch einmal verschoben werden. Als neuen Eröffnungstermin wurde jetzt der 22. September festgesetzt.

Mega-Shopping auf Mallorca: Von Starbucks bis Media Markt

Urlauber können sich im neuen Shoppingcenter vollständig mit neuer Kleidung, Souvenirs und mallorquinischen Besonderheiten eindecken. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kaffee-Kette Starbucks ist und eine Filiale des spanischen Vips-Restaurants laden die Gäste dazu ein, während des Shoppings zu verweilen und eine Pause einzulegen. Insbesondere die Starbucks-Filiale soll nicht zum schnellen Kaffee to go einladen, sondern zur Gemütlichkeit. Die 5 Meter hohen Räumlichkeiten werden mit dimmbarem Licht ausgestattet.

Unter den Bekleidungsgeschäften findet sich beispielsweise die Sportmarke adidas und Polinesia; eine Kette für jugendliche Mode. Daneben werden im ‚Parfois‘ Mode-Accessoires verkauft. Die Kunden können sich in der Mega Mall die Haare schneiden lassen, Kosmetiktermine vereinbaren und Kinofilme ansehen. Auch deutsche Ladengeschäfte wie Deichmann und Media Markt werden hier vertreten sein. Insgesamt soll das Mega-Shoppingcenter ein kosmopolitisches Konsum-, Kino- und Freizeitzentrum werden. Für die Kunden wurden bereits 2500 Parkplätze gebaut.

Zentrale Lage für alle Mallorca-Urlauber

Der Standort wurde von den Betreibern sehr gut gewählt. Das neue Shoppingcenter ist nur 5 Minuten Fahrtzeit von Palma entfernt und nur 2 Minuten vom Flughafen. So können alle Touristen, die gerade ankommen oder auf ihren Rückflug warten, bequem eine Shoppingtour durch das Center unternehmen.

Der Name des Centers weckt hohe Erwartungen. ‚Fan Mallorca Shopping ‘ hat sich zum Ziel gemacht, nicht nur Besucher zu Kunden werden zu lassen, sondern aus ihnen echte Fans zu machen.