Michelin-Sterne garantieren vollendeten Genuss

Restaurant_Mallorca

Obwohl sich in jedem Ferienhaus auf Mallorca natürlich eine voll ausgestattete Küche findet, ist kein Urlauber gezwungen, wirklich jeden Tag selbst zu kochen. Denn die Insel besticht nicht nur mit unzähligen Kneipen und Lokalen, in denen die typischen Speisen der leichten mediterranen Küche serviert wird. Es gibt hier außerdem auch eine ganze Anzahl von Spitzenköchen, die mit kulinarischen Genüssen in außergewöhnlicher Perfektion und Vollendung von sich reden machen. So ist es noch besser möglich, die lange ersehnte und wohlverdiente Auszeit vom Alltags in vollen Zügen zu genießen. Und wer sich als passionierter Hobbykoch einige außergewöhnliche Anregungen holen möchte, hat einen weiteren Grund, ein solches Lokal einmal aufzusuchen.

Für diese Leistung und den besonders kundennahen Service wurden einige der wahren Meister ihrer Zunft mit den begehrten Michelin-Sternen ausgezeichnet. So zum Beispiel das Tristán in Puerto Portals. Dieses Lokal unter deutscher Leitung lockt sogar mit zwei dieser Prämierungen. Aber auch im Es Molí den Bou in Sant Llorenç des Cardassar bei Manacor lässt es sich sehr exquisit tafeln. Hier kommen meist typische Spezialitäten der Sonneninsel auf die Tische, und der wachsende Erfolg gibt Tomeu Caldentey, dem erwiesenen Spitzenkoch, jeden Tag aufs Neue Recht.

Das gilt auch für den gebürtigen Engländer Marc Fosh, der die Gäste des Read´s Hotels in Santa Maria mit kleinen und großen Leckerbissen der Saison und Region verwöhnt. Der Meister seines Fachs kann inzwischen mit einem Michelin-Stern aufwarten. Seine Küche ist leicht und deshalb in der Hitze des sommerlichen Mallorcas besonders beliebt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Restaurants eines solch hohen Anspruchs über lange Zeit hinaus heillos ausgebucht sind. Daher empfiehlt es sich, schon bei der Planung eines Urlaubs auf Mallorca einen Tisch für einen bestimmten Abend reservieren zu lassen. Auf diese Weise steht unvergesslichen Stunden und vollendetem Genuss nichts mehr im Wege.