Mit Kindern nach Mallorca reisen

Mit Kindern nach Mallorca reisen

Ein Familienurlaub kann in Stress ausarten – muss er aber nicht. Erfahren Sie hier, wie Sie sich als Familie entspannte Tage auf der beliebten Baleareninsel gönnen können.

Unterhaltungsprogramm für die Kleinsten

Kaum gelandet und schon positiv überrascht: Dank der ausgezeichneten Infrastruktur ist die Weiterreise vom Flughafen bei Palma ein Leichtes. Ein wichtiger Faktor für die Reise mit Kleinkindern. Shuttlebus, Taxi, Leihwagen – im Nu kann es weitergehen zur Finca oder ins Hotel.

In den nächsten Tagen heißt es bloß keine Langeweile aufkommen lassen. Damit Groß und Klein die Reise genießen können und mit vielen Erinnerungen heimkehren, kann es helfen im Vorfeld ein Programm zusammenzustellen. Im besten Fall gelingt so ein guter Mix für den Nachwuchs und die Eltern. Beispielsweise kann sich immer ein Kulturtag mit einem Aktivitätentag abwechseln – ein guter Kompromiss für alle. Einige Angebote auf Mallorca vereinen ohnedies beides, wie etwa die Fahrt im „Roten Blitz“, der historischen Bahn, die von Palma de Mallorca ins hübsche Sóller fährt.

Wir haben für Sie beliebte Ausflugsziele für Familien mit Kids gesammelt:

  • Themenpark Katmandu in Magaluf: Minigolf, 4D-Kino, Fahrgeschäfte und viele weitere Attraktionen
  • Erlebnisbad Aqualand in Es Arenal: nah der Hauptstadt gelegener Wasserpark mit jeder Menge Rutschen und Spielmöglichkeiten rund ums Wasser Vergnügungspark Marineland in Costa d’en Blanes: Familien können Delfin-Shows, Seelöwen und sogar Haie aus nächster Nähe erleben Aquarium in Palma: Fische, Korallen und weitere Meeresbewohner können hinter den riesigen Glasscheiben bewundert und kennengelernt werden Naturschutzgebiet Parc natural de s’Albufera in Muro: nordöstlich gelegener Park mit vielen Vogelarten und netten Wanderwegen durch die besondere Natur dieser Region

Endlich Zeit für einander – Mit Kindern nach Mallorca reisen

Im Familienurlaub hat im besten Fall jeder seine Arbeit zuhause gelassen und kann sich voll und ganz auf die gemeinsame Zeit einlassen. Im seichten Wasser einer Bucht hat schon so manches Kind seine ersten Schwimmversuche mit Papas Hilfe unternommen oder so mancher erster Gehversuch an Mamas Hand stattgefunden. Nach einem aufregenden Tag draußen in der Sonne haben sich dann alle abends eine Auszeit verdient. Während die Kinder schon schlafen, können Eltern die lauen Nächte Mallorcas genießen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Tage mit Ihrem Nachwuchs!