TV-Sommer auf Mallorca – Aktuelle Showformate

Mallorca-TV-Showevents

Sommerpause, gar Sommerloch?! Nicht auf Mallorca. In den Sommermonaten ist die Baleareninsel als TV-Dreh- und Angelpunkt beliebt. Öffentlich-rechtliche TV-Sendeformate und Unterhaltungsshows wie „Wetten, dass?“ im ZDF oder die „Ultimative Chart Show“ bei RTL werden ganz aktuell auf Mallorca produziert.

Das Team der Luxus Feriendomizile Redaktion hat wissenswerte Informationen über die beiden aktuellen TV-Produktionen sowie einer TV-Dokumentation für Sie zusammengetragen.

“WETTEN, DASS?” – DAS TRADITIONELLE SOMMERSPECIAL AUS PALMA

Für Thomas Gottschalk waren die Wetten, dass? Sommerspecials aus dem Coliseo Balear, der altehrwürdigen Stierkampfarena in Palma immer ein besonderes TV-Highlight. Für seinen Nachfolger Markus Lanz ist es die erste Sendung, die er live am 8. Juni von der Baleareninsel moderiert. Als Gäste erwartet Lanz unter anderem die einstige Baywatchnixe Pamela Anderson, Gottschalks ehemalige Co.-Moderatorin Michelle Hunziker sowie die beiden Comedians Stefan Raab und Paul Panzer. (Die Gästeliste ist noch nicht vollständig und abgeschlossen.) Musikalisch umrahmen Olly Murs („Troublemaker“) und Passenger (Let her go“) das Showevent aus Mallorca.

Auch in diesem Jahr wurden die Karten wieder vom ZDF verlost. Einen Restsatz an Karten soll nach Aussagen einer ZDF-Sprecherin zusätzlich am Donnerstag dem 06.06.2013 ab 10:00 Uhr morgens an der Kasse des Coliseo Balear verkauft werden. Die Karten kosten zwischen 28,00 (Kinder von 2-11 Jahren) bis 55,00 Euro für Erwachsene.

“DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW” – SENDUNG ZUM 10-JÄHRIGEN JUBILÄUM

Ihr 10-jähriges Geburtstagsjubiläum begeht die „Ultimative Chart Show“ (UCS) am 21.05.2013 und 24.05.2013 auf Mallorca. Die beiden Geburtstagsspecials werden an beiden Tagen im Amphittheater Nuevo Pueblo Español in Palma aufgezeichnet und ab dem 14. Juni 2013 auf RTL ausgestrahlt. Moderiert werden auch die Jubiläumsfolgen von Oliver Geissen, einem Mann der ersten Stunde.

Am 21. Mai 2003 präsentierte er die erste „UCS“-Folge zum Motto: „Die erfolgreichste Single aller Zeiten“. Seither wurden 117 Sendungen mit 570 Showacts und 4.674 Plätzen produziert und gesendet. Die erste der beiden Jubiläumssendungen, die am 21. Mai aufgezeichnet wird, steht, wie schon die allererste Sendung, unter dem Motto: „Die erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte“.

Als Gäste hat sich Moderator Geissen unter anderem die Schauspielerin und Wahlmallorquinerin Esther Schweins, den Let’s Dance Juror Jorge Gonzales und den Neu-Tatort-Kommissar Til Schweiger eingeladen. Für Schweiger ist der Besuch in Palma schon so etwas wie ein Heimspiel. Erst vor wenigen Wochen kaufte der Schaupieler, Produzent und Drehbuchautor für sich, seine Lebensgefährtin Svenja Holtmann und für die vier Kinder aus der Ehe mit Dana Schweiger, die ehemalige Finca von Ursula Karven. Für die musikalische Unterstützung auf der Showbühne des Amphittheaters in Palma sorgen unter anderem die Erfolgsband Silbermond, Amy MacDonald, Baccara und viele weitere Gäste.

In der zweiten Sendung nimmt sich Oliver Geissen den größten „Ballermann-Hits“ aller Zeiten an. Als Gäste begrüßt er neben Jürgen Drews, dem König von Malllorca, unter anderem die Sängerin Loona, die ESC-Teilnehmer 2013: Cascada und Mickie Krause.
Beide Sendungen versprechen jede Menge Unterhaltung, Showeinlagen und Überraschungen. Unter anderem wirft Moderator Oliver Geissen einen Blick zurück und gewährt dem Zuschauer Einblicke hinter die Kulissen der Show. Dabei kommen auch die besten Studioaktionen sowie lustige und peinliche Pleiten und Pannen der Sendung aus zehn Jahren nicht zu kurz. Karten für die Aufzeichnung der Shows kosten 20,00 Euro pro Show zzgl. einer Onlinebuchungsgebühr von 3,00 Euro. Sie können im Internet unter www.tvtickets.de bestellt werden. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Tipp der luxus-feriendomizile.de Redaktion:

Allen, die sich für das spanische Königshaus interessieren, sei die Doku: “WO KÖNIGE FERIEN MACHEN – MALLORCA” von Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert aus dem Jahr 2012 empfohlen. Sie berichtet über einen Urlaubsalltag im Marivent-Palast zwischen Aufenthalten im königlichen Yachtclub in Palma, offiziellen Termininen des Königs und den Freuden des Einkaufsbummels, wenn Kronprinzessin Letizia Sommerschuhe shoppen geht. Die Dokumentation läuft am 30. Mai 2013 um 14.15 bzw. 15.15 Uhr auf Phoenix bzw. Nord 3. Die Wiederholung wird am 31. Mai um 6.15 Uhr ausgestrahlt.

(c) Onlineredaktion Luxus-Feriendomizile (vll)
Bildquelle: (c) vll / luxus-feriendomizile.de