Wetten, dass? – Final countdown in Palma

Palma-de-mallorca-Kathedrale_4

Der Countdown läuft. Noch 7 Tage, dann steigt im Coliseo Balear in Palma das legendäre “ Wetten, dass?” Sommer-Special.

Bereits zum vierten Mal ist Mallorca Übertragungsstätte des legendären Wetten, dass? – Specials vor der großen Sommerpause. Wenn es auch nicht das erste Mal ist, dass Thomas Gottschalk aus der Stierkampfarena „Coliseo Balaer“ in Palma moderiert, so ist doch die Wetten, dass? Mallorca-Ausgabe, die am kommenden Samstag den 18. Juni 2011 ab 20:15, live vom ZDF ausgestrahlt wird, doch eine ganz Besondere. Es wird, so viel steht fest, Thomas Gottschalks definitiv letzte Sommer-Sendung.

GOTTSCHALKS WETTEN, DASS? ABSCHIED VERSCHOBEN

Nach dem dramatischen Unfall seines Wettkandidaten Samuel Koch im Dezember 2010, hatte Gottschalk in der Sendung vom 12. Februar sein offizielles Wetten, dass? Ende mit dem Sommer-Special bekanntgegeben.

Das ZDF, allen voran ZDF-Indentant Markus Schächter betonte, dass der Sender die Entscheidung von Gottschalk voll und ganz respektiere, aber an einem Übergang gearbeitet werden müsse. Laut einer Pressemitteilung des ZDF vom 21. April 2011, haben sich demnach beide Seiten darauf verständigt, Gottschalks Rücktrittswunsch zum Jahresende nachzukommen.

Damit haben sowohl Moderator, als auch Sender Zeit genug, sich nach 24 gemeinsamen Wetten, dass? Jahren vom treuen Fanpublikum zu verabschieden und Gottschalks Moderationsleistung zu würdigen. Von Oktober bis Dezember wird es noch drei Wetten, dass? Sendungen geben, in denen Thomas Gottschalk und seine blonde Assistentin Michelle Hunziker gemeinsam durch die Show führen. Danach wird sich das ZDF endgültig nach einem geeigneten Nachfolger umsehen müssen. Heiß gehandelter Wunschkandidat in Wetten, dass? Fankreisen ist der Comedian und Entertainer Hape Kerkeling.

PROMINENTE WETTPATEN UND SPEKTAKULÄRE WETTEN

Das Coliseo Balaer mit seinen 9.000 Sitzplätzen, ist bereits seit Mitte Februar nahezu ausverkauft. Die Karten wurden vom ZDF in einer speziellen Auslosung an registrierte Wetten, dass? Fans vergeben oder konnten als Sommer-Special-Angebot des Flugveranstalters Air-Berlin, in Kombination mit einem exklusiven Mallorca-Trip, erworben werden.

Tipp der luxus-feriendomizile.de Redaktion:

Ein letztes Restkontingent wird laut Mallorcazeitung am 16.06.2011 ab 18:00 an den Kartenhäuschen vor dem Coliseo Balaer verkauft. Außerdem kann man für einen guten Zweck auf www.charitybuzz.com exklusiv zwei VIP-Backstagepässe ersteigern.

Wer das große Glück hatte, eines der begehrten Tickets zu ergattern, darf sich auf eine großartige Show mit hochkarätigen Gästen und fantastischen Wetten freuen. Als prominente Wettpaten erwartet werden unter anderem Formel-1 Pilot Sebastian Vettel, die Charlies Angels Schauspielerin Cameron Diaz, der King of Queens Darsteller Kevin James und das deutsche Topmodel Heidi Klum.

Bereits zum sechsten Mal moderierte Heidi Klum mit Erfolg die Castingshow Germany’s next Topmodel. Am 9. Juni fand live in der Lanxess-Arena in Köln das große GNTM-Staffelfinale statt, dass das 20-jährige, blonde Model Jana für sich entscheiden konnte. Heidi Klum reist in Begleitung ihres Mannes Seal nach Mallorca, der auf der Insel, im Rahmen seiner großen Welttournee, am 16.07. in Calvia ein Konzert gibt.

Ebenfalls auf dem Wetten, dass? Sofa in Palma Platz nehmen werden auch Poptitan und bekennender Mallorca-Fan Dieter Bohlen sowie seine DSDS-Schützlinge Sarah Engels und der aktuelle Staffelsieger Pietro Lombardi. Gemeinsam mit Bohlen stellen die beiden ehemaligen DSDS-Sänger bei Thomas Gottschalk ihre erste gemeinsame Single mit dem Titel „I miss you“ vor. Nicht nur vor der Kamera geben sich die beiden Teenie-Sänger ganz verliebt. Auch privat gehen Sarah und Pietro, obwohl zunächst geheim gehalten, seit DSDS gemeinsame Wege.

Bohlen ist bereits Stammgast in der Sommerausgabe von Wetten, dass? auf Mallorca. Seit vielen Jahren verbringt der Ex-Modern Talking Sänger und Produzent aus Tötensen, den Sommer auf der Baleareninsel. Auch seine ehemalige Freudin Estefania lebt mit dem gemeinsamen Sohn Maurice-Cassian auf Mallorca. Unlängst wurde Dieter Bohlen bei einem Ausflug durch Cala Ratjada mit seiner jüngsten Tochter Amelie gesichtet.

Ebenfalls nicht zu verachten sind auch die musikalischen Gäste dieser speziellen Wetten,dass? Sendung. So präsentiert die Sängerin Jennifer Lopez ihren aktuellen Charthit „On the floor“ auf der Showbühne. Für Rockfeeling sorgen die Band Status Quo und die Darsteller der Rocky Horror Picture Show.

Klassisch geht es hingegen bei dem Operntrio „Il volo“ zu. Die drei Jungs, im Alter von 16 bis 17 Jahren, haben mit ihrem Musikstil eine einzigartige Symbiose aus Klassik und Pop kreiert. In ihrem Heimatland Italien sind die drei Jungtenöre bereits echte Publikums- lieblinge. Mit ihrem Auftritt bei Wetten, dass? hoffen sie nun auch die Herzen der deutschen Klassikfans zu erobern.

Im Anschluss an die Sendung findet eine exklusive Wetten, dass?-Aftershowparty in einer luxuriösen Finca statt, zu der nur geladene Gäste Zutritt haben.

(c) Onlineredaktion Luxus-Feriendomizile (VLL)
Bildquelle: Manfred Walker/Pixelio
www.pixelio.de