Kurzzeit Parken gratis – Mallorca Flughafen

Kurzzeit Parken gratis - Mallorca Flughafen

Gratis-Parken am Flughafen von Mallorca. Wenigstens kurz!

Viele Reisende wird diese Nachricht freuen: Schon ab dem Frühjahr / Sommer 2017 soll es am Flughafen auf der Insel Kurzzeit-Parkplätze geben. Die spanische Flughafengesellschaft hat angekündigt, das 15 Minuten Parken kostenlos sein wird.

Neue Kurzparkzone für komfortables Reisen

Vor allem die Einheimischen werden sich über die neuen Kurzparkplätze freuen. Statt erst weit entfernt einen Parkplatz zu suchen und dann sein Gepäck bis zur Halle zu schleppen, geht der Weg jetzt genau umgekehrt. Sie können kurz parken, das Gepäck ausladen und sich dann einen Parkplatz suchen. Auch Reisende, die Freunde und Verwandte besuchen wollen, können sich dank der geplanten Kurzparkzone bald in Ruhe verabschieden, statt schnell aus dem Auto springen zu müssen. Wer auf ankommende Passagiere wartete, musste bislang den Abflugbereich nutzen.

80 Stellflächen im Bereich der Busparkplätze

Planung und Bau sollen schnell vorangehen, so dass das erste Auto bereits im kommenden Mai oder Juni den kostenlosen Service nutzen kann. Insgesamt 80 neue Stellflächen sollen im Bereich der Bushaltestelle entstehen.

In Planung: Kinderräume am Flughafen

Der gute Umsatz, den der mallorquinische Flughafen in diesem Jahr gemacht hat, soll auch in andere Service-Erweiterungen investiert werden. Für Familien, die eine längere Wartezeit auf dem Flughafen überbrücken müssen, werden eigene Familienräume gebaut. Eltern können sich dort stressfrei mit ihren Kindern die Wartezeit vertreiben. Außerdem sollen noch mehr Möglichkeiten geschaffen werden, Tablets und andere technische Geräte aufzuladen.