Weihnachtsshow in Palma

Weihnachtsshow in Palma

Circo de Navidad bietet Weihnachtsshow in Palma

Alle Jahre wieder schickt der in Spanien sehr bekannte Circo Alegría sein Ensemble nach Mallorca, um den fast schon zur Tradition gewordenen Weihnachtszirkus zu veranstalten.

Die Show, die jedes Jahr im Dezember auf die Insel kommt, ist festlich angehaucht und entführt seine Zuschauer für rund zwei Stunden in eine andere Welt aus Akrobatik und Clowns-Humor, Magie und Live-Musik.

Weihnachtliche Zirkusunterhaltung

Das rund 40-köpfige Ensemble gastiert noch bis zum 6. Januar 2020 auf Palmas Veranstaltungsgelände Son Fusteret im Nordosten der Stadt. Die Show wird jedes Jahr neu konzipiert, so dass sich ein Wiederkommen auch wirklich lohnt. Jede Show bietet ein anderes, spektakuläres Highlight. So war es im letzten Jahr der Auftritt des Hombre Bala aus den Vereinigten Staaten von Amerika, der als lebende Kanonenkugel rund 14 Meter weit durch die Luft flog.

In der Regel gibt es zwei Vorstellungen des Circo de Navidad am Tag zu ganz unterschiedlichen Zeiten. An Sonntagen ist die erste Vorstellung mitunter schon um 12:00 Uhr, was besonders familienfreundlich ist. Überhaupt bietet der Zirkus gelungene Unterhaltung für Groß und Klein. Erwachsene bevorzugen die Abendvorstellungen.

Vorstellungen auch an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Auch an Heiligabend findet eine Vorstellung statt, an den darauffolgenden Weihnachtsfeiertagen wie üblich zwei. Die Silvestervorstellung bietet sich als Auftakt in den letzten Abend des Jahres an. An Neujahr gibt es zwei Zirkusvorstellungen.

Mit dem Circo Sobre Agua gastiert der Circo Alegría zeitgleich in der spanischen Hauptstadt Madrid. Die dortige Show ist feuchtfröhlich, denn im Mittelpunkt der Manege steht ein 24.000-Liter-Pool, der 2016 auch schon für die Weihnachtsshow auf Mallorca zum Einsatz kam. Das Wasser ist Bestandteil zahlreicher Künstlernummern und wird von Stadt zu Stadt weitertransportiert!