Fincas in Son Vida

Objekte: 2

Sortieren nach

Son Vida – Beverly Hills der Balearen

Westlich der Innenstadt von Palma gelegen und perfekt angeschlossen an die wundervolle Hauptstadt befindet sich Son Vida. Es kann ohne Übertreibung als das Beverly Hills der Balearen bezeichnet werden – nicht nur wegen der ausgezeichneten Lage entlang der Hügel der Serra de Cansi, sondern auch wegen des hochkarätigen Publikums, das seit den 60er-Jahren sein Herz an dieses Fleckchen Erde verloren hat.

Der Mythos Son Vida begründet sich in dem gleichnamigen Nobelhotel, das im Laufe der Jahrzehnte nicht nur internationale Promis beherbergte, sondern auch Fürsten und Prinzen – eben die Crème de la Crème der westlichen Welt. Ebenfalls in den 60ern entstand vor Ort der erste Golfplatz Mallorcas. Bis heute ist er einer der beliebtesten Plätze der Insel – nicht zu Letzt wegen der hervorragenden Aussicht über die Bucht von Palma.

Urlaub in Son Vida ist Hochgenuss par excellence. Hier finden Reisende auf den weitläufigen Grundstücken der Fincas ihre Ruhe, genießen Diskretion und sind doch immer in der Nähe der Hotspots der Insel. Während tagsüber mit der Yacht, dem Sport- oder Segelboot die schönste Bucht angesteuert wird, kann abends in Palma oder auf der Finca das kulinarische Angebot der Inselküche genossen werden.

Son Vida selbst zählt im Übrigen grade mal 435 Einwohner – wer hier lebt oder Immobilien besitzt, ist in der Regel zugezogen. Der Charme der Villenurbanisation mit ihren prächtigen Bauwerken und archetektonisch bemerkenswerten Fincas ist bis heute ungebrochen. Dicht eingebettet ruht der Stadtteil zwischen Palmen, Aleppokiefern und Ölbäumen. Die Hauptstadt Palma mit ihren gut 400.000 Einwohnern ist von hier oben bloß als illustres Panorama wahrnehmbar – der Großstadttrubel hingegen bleibt vor den Toren Son Vidas zurück. So bestimmt man selbst, wann der richtige Zeitpunkt ist, um das vielfältige kulturelle, kulinarische und kommerzielle Angebot der Inselhauptstadt für sich zu entdecken.

Urlaub wie er exquisiter nicht sein kann: eine Reise nach Son Vida ist Lebensqualität vom Feinsten. Wer sich hier eine Auszeit gönnt, der wird Mallorca von seiner nobelsten und luxuriösesten Seite kennenlernen.